Die 20-jährige Erfolgsgeschichte

Seit 1994 liefert BF Maschinen weltweit Sondermaschinen an Industriebetriebe. Damals gründeten Thomas Breuer und Ludwig Fruhstorfer das Unternehmen. Es konnte keiner ahnen, daß aus einer Idee und viel Idealismus innerhalb von 20 Jahren ein derart ausgezeichnetes Unternehmen entstehen würde.

Am 4. Oktober 2014 feierte BF Maschinen in Geretsried sein 20 jähriges Firmenjubiläum. Gegenwärtig beschäftigt BF Maschinen mehr als 30 Mitarbeiter.

Seit dem ersten Tag leitet Thomas Breuer als Geschäftsführer das Unternehmen und hat in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen miterleben müssen. Doch der stete Einsatzwille aller Mitarbeiter  und die Bereitschaft, mehr zu leisten als andere sowie gut durchdachte und  gesunde unternehmerische Entscheidungen haben BF Maschinen zu dem gemacht, was es heute ist. Ein mittelständisches Unternehmen mit qualifizierten Fachkräften und einer sehr guten Ausbildung im industriellen Bereich.

BF Maschinen legt sehr großen Wert auf teamorientiertes Arbeiten um weiterhin auf dem schwierigen Markt im Maschinenbaubereich existieren zu können.
Es ist enorm wichtig, im Zuge der Globalisierung durch technischen Fortschritt, Innovationen und fachliche Qualifikation eines jeden einzelnen Mitarbeiters sich der Herausforderung zu stellen, auf dem Weltmarkt eine führende Position einzunehmen.

Nicht nur in fachlicher Hinsicht demonstriert das Unternehmen gemeinsamen Erfolg, sondern auch auf sozialem Gebiet kann BF auf Erfolge verweisen. Seit 2007 hat BF Maschinen den Teamgeist beim Firmenlauf in Geretsried demonstriert und dreimal in Folge den begehrten Titel des „kompaktesten Teams“ errungen.